Advent, Advent… Ein Hauch von Magie: Europa Park

Aufgereiht stehen sie da, Tannen mit funkelnden Lichterketten und schneeschweren Ästen. Ok, es ist kein echter Schnee, aber ganz kurz kann man sich ja der Illusion hingeben.
An weihnachtlicher Beleuchtung hat der Park nicht gespart. Wir staunen über  aufwändige Dekorationen, gönnen auch der kitschig bunten Lichterskulpturen in “Russland” einen Moment Bewunderung.

Wieviel Arbeitsstunden wohl in den unzähligen Lichterketten stecken? Selbst die inzwischen schlafenden Rollercoaster tragen Lichtermäntelchen und ziehen damit unsere Blicke auf sich. Aufwärmen am Holzfeuer oder lieber mit Glühwein? Ok, der Glühwein siegt. Für kurze Zeit vergessen wir den vorweihnachtlichen Stress, tauchen ein in eine andere Welt. Eine künstliche kleine Welt mit einem Hauch von Magie…

weihnachten-europaparkweihnachten-europapark03weihnachten-europapark07weihnachten-europapark09weihnachten-europapark10weihnachten-europapark06weihnachten-europapark08weihnachten-europapark04weihnachten-europapark05weihnachten-europapark11weihnachten-europapark15weihnachten-europapark02weihnachten-europapark14

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s