Advent, Advent… Leise rieselt der Schnee

Wo auch immer er rieselt, bei uns ganz sicher nicht. Weiße Weihnachten? Nein, ich denke nicht, zumindest nicht bei uns. Schnee ist hier inzwischen fast zu einer Rarität geworden. Was früher ganz normal war und zum Winter dazugehörte, hat heute in unserer Region Seltenheitswert. Regentropfen statt fröhlich tanzender Schneeflocken. Heute kreische ich vor Begeisterung, wen beim Besuch eines auf der Höhe gelegenen Weihnachtsmarktes schwerer Schneeregen vom Himmel fällt. Bäume und Sträucher mit Schneehauben muten wie ein Ausflug in eine andere Welt an. Eine Welt, die man am Liebsten einpacken und mitnehmen würde. Ich hätte echt gerne mal wieder einen lustig grinsenden Schneemann im Garten. Oder ein dichtes Schneegestöber vor dem Fenster. Naja, vielleicht nicht gerade, wenn ich zur Arbeit fahren muss, aber so am Wochenende, im Urlaub oder natürlich zu Weihnachten…  DSC04399.JPG

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s