Über mich

Der eine oder andere ist im Web vielleicht schon über die Flüstertüte und mich gestolpert. Meistens bin ich dort als Sisa-Mo unterwegs, zusammengesetzt aus meinem Vor-, Mädchen- und angeheirateten Namen.

Mein Tag hat ständig viele viele Stunden zu wenig und ich staune immer wieder, wie trotzdem fast alles in der kurzen Zeit einen Platz findet …
Neben dem Job bin ich viel unterwegs – mal weiter weg, mal einfach nur um die Ecke. Mal im Internet, mal in der Natur, mit oder ohne Pferd. Am Lesen, Recherchieren und Schreiben bin ich ständig – und trotzdem kommt die Flütertüte doch oft viel zu kurz.

Nach langen Redaktionsjahren im Verlag Aenne Burda, wechselte ich das Lager, von der Redaktion ins Marketing und bin inzwischen hauptberuflich fester Bestandteil im Marketing Communications eines Laborgeräteherstellers. Hier betreue ich den Online-Bereich, hauptsächlich die mit angesiedelten Gastronomiegeräte, und baue gerade mein erstes Social Media-Team auf.

2012 entschied ich mich zu einer Weiterbildung bei der ILS Fernakademie für Erwachsenenbildung und darf mich nun nach erfolgreichem Abschluss im Februar 2014 offiziell Social Media Manager nennen.
Aber was macht man, wenn man mit dem einen Fernstudium fertig ist? Ja genau, man fängt mit dem nächsten an und so bin ich gerade an meiner Weiterbildung zum Online-Redakteur.

Kürzer treten und weniger machen?
Nein, denn die Geschichten, die mir das Leben zu jeder Begebenheit und jedem Ort erzählt, will ich nicht missen …

Eure
Sisa /
Silja Moser-Salomon

Flüstertüte

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s