Social Media Alltag – Internet kaputt

Es gibt Tage, da weiß man nicht, mit was man die Sozialen Netzwerke füttern soll, weil einfach grad kein Content da ist. Und es gibt Tage, da kann man aus den Vollen schöpfen, fühlt sich wie im Paradies Content in Hülle und Fülle. Ein absolutes Hochgefühl, wenn man überlegen kann, was man den nun zum Posten nimmt und was nicht.

An solchen Tagen schwebe ich über dem Boden, bade im Materialüberfluss – Social Media Wellness. Und wenn dann noch die Sonne scheint, dann ist die Laune bestens.

Ich suche aus der Flut von aktuellen Informationen und Bilder das wichtigste raus, schreibe die Texte, passe sie dem Sozialen Netzwerk an. Der erste Post soll auf Facebook kommen.

Euphorisch klicke ich den Browser an, wähle in Gedanken schon den nächsten Beitrag und warte. Und warte… und warte … und warte. Die Verbindung wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Ich sitze da mit langem Gesicht, schon leicht genervt – mal wieder. Nächster Versuch, kann ja mal vorkommen… Noch ein Versuch und noch ein Versuch.

Nach gefühlten Stunden breche ich ab, mit einer Laune auf dem tiefsten aller Tiefpunkte! Das Internet ist mal wieder kaputt. Nein, natürlich nicht kaputt, aber es funktioniert halt mal wieder nichts mehr. Ich informiere die IT – mal wieder – und starre missmutig auf meinen Materialüberfluss. Leicht genervt? Nein, ich habe die nächste Stufe übersprungen und bin gleich höher eingestiegen. Ich bin richtig genervt! Wellness-Gefühl? Wohl eher das Gefühl, als wäre mir gerade der Bus vor der Nase weggefahren.

Ich könnte jetzt gerade so was von aktuell in den Sozialen Netzwerken unterwegs sein, richtig effektives Social Media betreiben. Es soll wohl nicht sein, Technik sei dank.
Meine Gedanken gerade? Wirklich nicht zum Veröffentlichen geeignet. Aber eins ist klar: Überfluss bringt im Leben auch nicht immer weiter…

Leave a Reply

